Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Treffen und Termine
Der Graue Offline

11.12.2008 20:43
historische Motorräder im Finanzministerium Zitat · Antworten
Das ist kein Witz!
Vor einigen Tagen habe ich Post vom Finanzministerium bekommen. Wie immer war ich mir keiner Schuld bewusst

Zu meiner großen Überraschung war es aber eine Einladung zu einer Ausstellung historischer Motorräder im Foyer des Finanzministeriums. Das Schreiben habe ich hier als PDF-Datei angehangen.
Wir haben ja einige Historikerfreaks in unseren Reihen, also wer Lust hat...
Außerdem habe ich den termin fürs Moppedgucken noch mal unter "Infos/Termine abgelegt.

Vielleicht können wir das ja auch als Treffpunkt zu einem Wintertreffen im Januar nehmen? Was sagt ihr? Zuerst alte Moppeds bestaunen und dann vielleicht zum Kegeln nach Hermsdorf? Welche Ideen habt ihr noch? Oder habt ihr euch schon alle hinter eure warmen Öfen verkrochen??

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
moppedgucken.pdf
nu der Offline

12.12.2008 22:16
#2 RE: historische Motorräder im Finanzministerium Zitat · Antworten

Aber warum ging die Einladung gerade an Dich ??!
Gibt´s da etwa historische Gründe - Grauer? Das hiese dann Eulen nach Athen zu tragen...

Trotzdem danke für den Hinweis, wenn´s zeitlich klappt könnte man mal wieder richtig schöne Mopped´s anschaun.

Beste Griesse und allen ein scheenes Lichdeln wünscht dor

nu der mit dor Familsche

( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)

Der Graue Offline

14.12.2008 16:47
#3 RE: historische Motorräder im Finanzministerium Zitat · Antworten
Hallo nu der,
1. Möglichkeit, die im Ministerium können im Internet surfen und das Impressum dieser Homepage lesen.

2. Möglichkeit, es gibt "Übersichtslisten" im Ministerium. Vielleicht wird da über Assistenten das Internet gescannt und dann werden die gesammelten Infos abgelegt. Aber aus Datenschutzgründen dürfen die Beamten mit diesen Daten nichts anfangen. Lösung: Sie verkaufen die Daten an private Firmen, die dann alles für das Ministerium aufbereiten...
Ich denke Möglichkeit 2 klingt doch realistisch, oder???

3. Möglichkeit, gut mein Alter geht nur noch als Junggebliebener durch. Insofern wurden die Listen (siehe oben) wahrscheinlich nach zusammpassendem Fahreralter und Mopedalter durchforstet. Da musst du schon noch ein paar Jährchen warten, nu der, bis dein Alter zu deinen Moppeds passt (obwohl vom Aussehen...)und du dann solche nette Post bekommst!

OK, bevor ich mich hier mit meinen Verschwörungstheorien um Kopf und Kragen rede, wäre cool, wenn wir es hinkriegen zusammen Mopeds gucken zu können. Wir sollten dann Anfang Januar mal einen Termin abstimmen.

Anett und ich wünschen auch Allen, die hier mal vorbeisurfen, ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest sowie einen guten und lustigen Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Dürsch Offline

14.12.2008 19:31
#4 RE: historische Motorräder im Finanzministerium Zitat · Antworten

Ihr seit wieder unmöglich
Ohne Worte.

www.saxoniaminibiker.de

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen