Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Treffen und Termine
Dürsch Offline




Beiträge: 339

03.01.2006 21:52
Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Wie schon mehrfach besprochen und vorgeschlagen aber noch nie in angriff genommen :
Wer würde daran teilnehmen wollen ???
Ich habe mal geschaut bei Sachsenbike-Tours.de gibt es ein Fahrsicherheitstraining
für 70 Euro geht von 8:30 bis 16:00 .Und findet irgendwo in DD Hellerau statt.
Es gibt ja auch andere ADAC und so da habe ich aber keine Preise gefunden.
Kann ja mal einer sich kundig machen.

Grüsse Dirk

nu der Offline




Beiträge: 123

09.03.2006 22:47
#2 Pylonenschubsen??? Zitat · antworten

JoJo, Du gudde ide Du. Hab´s erst jetzt gelesen und auf jeden Fall INTERESSE. Sachsentours habe ich auch als Anbieter entdeckt und, wusste nur nicht, wo die fahn´. Ich glaub die machen nur kleine Gruppen bis 10 Teilnehmer, damits auch fur jeden was bringt.Ich werde mich nochmals erkundigen. Hattest Du eigentlich schon ´nen konkreten Termin im Auge ?

Ich hoffe, es gibt noch weitere Interesenten??!

Grüsse an alle und die Frauen, die den 8. März überlebt haben.

nu der (nur escht mid´m säggschn agsend)

Schlamminator Offline



Beiträge: 52

13.03.2006 13:10
#3 RE: Pylonenschubsen??? Zitat · antworten

Na klar, hätte auch Interesse.

Habe mal ein Fahrsicherheitstraining für Autos auf dem Sachsenring mitgemacht. Trotz zig Jahren Fahrpraxis habe ich da noch ne Menge dazugelernt. Fürs Mopped ist das sicher mindestens genau so interessant und lehrreich. Sagt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr einen Termin habt!

Auf dem Sachsenring werden, glaube ich, sogar Moppeds zur Verfügung gestellt. Wie ist das bei dem, was ihr euch ausgeguckt habt? Ist das mit eigenen Maschinen?

Danke für´s organisieren


Und im übrigen kommt der Frühling...


blos wann?????

Viele Frühlingsgrüße
Olaf

andre ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 20:52
#4 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Wir würden auch mit Hütchen (um)fahren. ADAC hat wohl mal 99 Euronen gekostet, soll aber sehr gut sein. Ich schaue nochmal.

André

andre ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 21:20
#5 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Schlamminator Offline



Beiträge: 52

14.03.2006 09:15
#6 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Ui, da gibts ja Training für Einsteiger, Profis und extra nur für Frauen. Ich würd in die Einsteigergruppe wollen. Hmm, wollen da alle anfangen? Sonst müssten wir uns teilen. Oder doch das was Dirk hat? Man, ich halt mich leiber raus, wird ja echt kompliziert

Aber mitmachen will ich auf jeden Fall!

hc ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 18:45
#7 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Das beste Fahrtraining ist immer noch oft auf den Bock steigen und viele Km schruppen nicht nur bei schönen Wetter.Also bis dämnächst Gruß Carsten

Gast
Beiträge:

14.03.2006 21:49
#8 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Ja Ja Carsti der Klugscheisser

In Antwort auf:
Das beste Fahrtraining ist immer noch oft auf den Bock steigen und viele Km schruppen nicht nur bei schönen Wetter.
Und um dann doch Abzufliegen weil man oft nicht weiss wo nun wirklich in bestimmten Situationen der Grenzbereich ist . Den dazu sind solche Trainings da das mann das nicht auf der Strasse im verkehr testen muss .(Ch bitte nicht falsch verstehen)

Grüsse Dirk(derdenverschissenenschneesatthatundendlichwiederfahrenwill)

ch ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 19:51
#9 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Da hat wohl jemand was in den falschen Hals bekommen???

Dürsch Offline




Beiträge: 339

22.03.2006 21:10
#10 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Wieso Falschen Hals Ich hab doch nur einen.Und da is nüscht drin ausser grad eben Bölkstoff.

Grüsse Dirk Der heut schon trainiert hat

nu der Offline




Beiträge: 123

22.03.2006 23:07
#11 RE: Wo sinn de Moppedschiebr? Zitat · antworten

nu aba mal halblang. dor liebe ´dreas hat och schon mopped gestreichelt un getret´n. dös hat aba nix mit Training zu tun, sondern mit´m Fahrriemen. Wenn´sch mich öfta druffheifeln wirde, werdsch och ne bessr- höschst´ns de Hornhaut am hinnern. Ne im ernst, trainiern hilft. Ich für men teil versuchs erst mal mit muddrsprache. Un weschn dem ADAC Training - da kommt wohl am ehesten das Testgelände in Leipzsch in Frage - in Dredn gibbs nischt.

Bis de tache sacht dr nu der

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen