Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.065 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks
Schlamminator Offline



Beiträge: 52

14.02.2006 17:50
Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten
Hallo,
hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.
Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, haben Einige Probleme, wenn sie nach längerer Zeit mal wieder im Forum sind, (wieso seit ihr eigentlich nicht jeden Tag im Forum) dass sie ihr Login nicht mehr kennen.

Das ist jetzt kein Problem mehr.
Ihr könnt ohne Login Themen erstellen oder auf Beiträge antworten. Bitte setzt am Ende des Beitrages dann immer euren Namen, sonst weiß ja niemand, wer geschrieben hat.

Natürlich könnt ihr euch auch weiterhin einloggen. Dann bekommt ihr auch die Info, welche Beiträge seit eurem letzten Forumbesuch neu hinzugekommen sind. Als Gast (ohne Login) bekommt ihr diese Info nicht.

Ich kann auch jederzeit einen Namen löschen, wenn ihr euch ein zweites oder drittes Mal mit einem neuen Namen angemeldet habt. Sagt mir einfach Bescheid.

Viel Spaß beim Schmökern im Forum
Olaf

Schlamminator Offline



Beiträge: 52

07.07.2008 14:34
#2 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten
Leider hat nach unserem Gästebuch auch unser Forum Besuch von blöden Spammis bekommen. Na, das ist dann so wie Wühlmäuse im Garten. Mit einem Unterschied. Gegen Wühlmäuse kannst du nichts machen. Gegen solche sch.... Spammis kann man sich aber schützen!!

Das bedeutet für uns alle Einschränkungen für die Beiträge im Forum.
Ab sofort können nur noch angemeldete und eingelogte User einen neuen Beitrag schreiben oder auf einen Beitrag antworten.

Ich weiß, dass Einige nur selten etwas aktiv ins Forum schreiben. Ohne Login geht das jetzt nicht mehr. Tut mir leid. Aber die 15 Spam-Einträge an nur einem Tag machen eine Arbeit im Forum einfach unmöglich. Das muss unterbunden werden.

Also dann, auf ein weiterhin spamfreies und lustiges und informatives Forum bei uns!!

Viele Grüße
vom Schlamminator
nu der Offline




Beiträge: 123

07.07.2008 22:45
#3 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten

Ein Hoch auf unseren Admin - prima, jetzt muss "Luigi" wo anders für seine Muschies werben.

nu der

( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)

Schlamminator Offline



Beiträge: 52

12.11.2009 18:54
#4 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten

Hmmm,
Jetzt hat sich schon so ein Perverslinig hier eingelogt und seinen Ekelmist zum Besten gegeben. Das sah ganz so aus, als ob das auch schon automatisch geht...

Mal sehen, wenn das nochmal passiert, muss ist noch eine Sicherheitsstufe höher gehen.
Aber mal schauen. Habe erstmal den Beitrag und die Useranmeldung gelöscht.

Viele Grüße
vom Schlamminator.

Dürsch Offline




Beiträge: 339

12.11.2009 19:47
#5 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten

Fein gemacht ich denke mal das war was Automatisches.

www.saxoniaminibiker.de

Maschi Offline




Beiträge: 74

12.11.2009 22:27
#6 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten

immerhin hattet ihr mal wieder was zum schreiben

Schlamminator Offline



Beiträge: 52

13.11.2009 09:30
#7 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten

OK, 2.00 Uhr ging es weiter. Habe jetzt die Anmeldung als neuer User mit der Eingabe eines Sicherheitscodes gekoppelt. Mal sehen ob es reicht. Das Forum bietet zum Glück noch weitere Möglichkeiten:-)

Der Graue Offline



Beiträge: 714

19.03.2011 21:40
#8 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten

Ich habe mal unsere Homepage unter verschiedenen Browsern geprüft.
Mit Firefox 3.6.15 hat es funktioniert.
Mit den Browsern Firefox 4.0 (wird demnächst veröffentlicht) und auch mit dem Internet Explorer 8 wurde unsere Seite Infos/Termine falsch angezeigt.

Nach einiger Suche habe ich dann den Fehler entdeckt, der mit dem aktuellen Borwser von Firefox noch toleriert wurde.

Also, mit Firefox 3.6, dem neuen Firefox 4.0 und dem IE8 wird jetzt alles wieder korrekt angezeigt.
Mit anderen Borwsern habe ich es jetzt nicht probiert. Aber ich gehe mal davon aus, dass alle Seiten wieder in allen Browsern korrekt angezeigt werden.

Sollte doch noch etwas nicht stimmen, dann gebt mir einfach Bescheid.

Viel Spaß weiterhin beim stöbern auf unserer Homepage

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Schlamminator Offline



Beiträge: 52

22.12.2011 12:10
#9 RE: Hinweis zur Arbeit mit dem Forum Zitat · antworten

Hallo an Alle,
wie ihr aus den alten Meldungen lesen könnt, hatten wir ja früher Ärger mit Spammern. Mit den restriktiven Einstellungen, dass bei jedem Login eine Buchstabenkombination eingegeben werden musste, hatten wir Ruhe. Allerdings ist es Vielen lästig das bei jedem Login eingeben zu müssen. Ich habe die Anmeldung jetzt so korrigiert, dass das nur noch bei einer Neuanmeldung nötig sein sollte und nicht mehr beim einfachen Login.

Bitte sagt mir Bescheid, ob das so klappt oder ihr als Mitglieder beim Login immer noch die Buchstabenkombination angeben müsst.
Ich hoffe, das wir die Spammis trotzdem raushalten können...


Viele Grüße
vom Schlamminator

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen