Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Aktion 2015 Aussichtstürme und -plätze
Der Graue Offline



Beiträge: 714

05.10.2014 19:29
Thema 2015 Aussichtstürme und -punkte Zitat · antworten

Hallo,
beim blättern im Internet bin ich auf eine Seite gelangt auf der einige Ausflugsziele in Sachsen aufgezeigt werden.
Und da gibt es auch den Punkt "Aussichtstürme -punkte"

Das finde ich spannend. Zum einen halten wir so gut wie nie an solchen Punkten. Zum Anderen kann man etliche dieser Türme und Punkte besteigen und hat dann (da wir ja beinahe nur bei besserem Wetter unterwegs sind) auch immer einen tollen Blick! Teilweise könnte man sicher auch Führungen organisieren.

Wer hat Lust sich am Thema zu beteiligen? Hier die Seite die mich auf diese Idee gebracht hat: Wohin in Sachsen
Dann will ich mal Einiges auflisten (nicht nur von dieser Seite):
Reichenturm Bautzen
Alte Wasserkunst Bautzen
Auersberg
König-Friedrich-August-Turm


So und jetzt seit ihr dran. Bin gespannt auf eure Ideen. Es können natürlich auch Aussichtspunkte an markanten Punkten sein oder auch Türme in Schlössern und Burgen.
Wie auch immer, euch wird bestimmt noch viel einfallen, oder?

Ich werde wieder unsere Landkarte entsprechend anpassen damit wir wieder einen schönen Überblick haben.

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Der Graue Offline



Beiträge: 714

05.10.2014 19:30
#2 RE: Thema 2015 Aussichtstürme und -punkte Zitat · antworten

und da nur 5 Links pro Beitrag erlaubt sind...
hier noch weitere Ideen.
Bastei
Weifberg
Götzinger Höhe
Ungerberg

Hmm, frag mich grade, ob der Admin hier nicht eine Erweiterung definieren kann

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Fazer Offline




Beiträge: 160

06.10.2014 12:00
#3 RE: Thema 2015 Aussichtstürme und -punkte Zitat · antworten

Hallo Grauer,

das ist doch eine super Idee für unsere nächste Saison. Ich hab da eine Internetseite im Angebot, auf welcher schon alle Türme, Aussichtspunkte eingetragen sind. Wenn man auf den entspr. Turm tippt, öffnet sich die zugehörige Internetseite. Sicherlich sind nicht alle eingetragenen Punkte mit dem Motorrad zu erreichen, aber wir finden sicherlich einige für uns geeignete.

http://www.meinsachsen.net/sehenswuerdig...karte.html?id=2

Hand zum Bikergruß

Fazer

Der Graue Offline



Beiträge: 714

06.10.2014 13:07
#4 RE: Thema 2015 Aussichtstürme und -punkte Zitat · antworten

Ist ja genial,
aber ich werde trotzdem unsere Karte pflegen. Dann können wir wieder sehen, wo wir schon waren und wer und wann. Ist doch auch spannend. Oder?

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Der Graue Offline



Beiträge: 714

26.10.2014 21:49
#5 RE: Thema 2015 Aussichtstürme und -punkte Zitat · antworten

Dann habe ich jetzt mal das Thema für die Sason 2015 eröffnet.
Ab sofoert könnt ihr dann hier eure Themen zu Aussichtstürmen und -punkten schreiben.

Die Landkarte habe ich entsprechend angepasst.
Viel Spaß beim schmökern :-)

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen