Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Treffen und Termine
Fazer Offline




Beiträge: 165

24.08.2015 12:49
Motorradtour am Sonntag -->30.08. Zitat · Antworten

Hallo Biker,

habt Ihr mal wieder Lust zu einer Sonntagstour? Ich freue mich auf Eure zahlreichen Wort- und Anmeldungen.

Mein Tour-Vorschlag 1: Fahrt nach Machern (zwischen Wurzen und Leipzig). Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr könnten wir da eine Führung mit Besichtigung der Stasi-Bunkeranlagen machen. Der Besuch des Bunkers ist nur im Rahmen von Führungen möglich. Danach könnten wir im Eiscafé Lilly-Vanilly ein Eis schlecken und dann wieder Richtung Heimat starten. Streckenlänge ca. 240 km



http://www.bunker-machern.de/
http://www.lilly-vanilly.de/joomla/

Tour-Vorschlag 2: Fahrt auf kleinen Nebenstraßen nach Horni Krupka zum Mückentürmchen. Streckenführung lt. Anlage; Streckenlänge ca. 260 km

[[File:Tour zum Mückentürmchen.docx]]


Für andere Touren bin ich auch offen. Hauptsache Motorrad fahren.



Hand zum Bikergruß bikergruß.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Euer Fazer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tour zum Mückentürmchen.docx
ch Offline




Beiträge: 298

29.08.2015 12:52
#2 RE: Motorradtour am Sonntag -->30.08. Zitat · Antworten

Hallo Uwe! Wäre gerne mitgefahren ,habe meine Enkelin da.
Gruß ch

Fazer Offline




Beiträge: 165

30.08.2015 20:25
#3 RE: Motorradtour am Sonntag -->30.08. Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

die Truppe heute war nicht üppig, dafür aber Handverlesen. Nach dem Dirk aus familiären Gründen abgesagt hat, waren nur Maik und ich unterwegs. Dafür ging es etwas zügiger als sonst durch die Kurven. Über Coswig, Rechenberg-Bienmühle ging es an die Talsperre Flaje und weiter auf romantischen kleinen Straßen über den Erzgebirgskamm zum Mückentürmchen bei Horni Krupka. Dort gab es eine kleine Stärkung. Leider war die Aussicht in die Ferne etwas trüb, dafür gab es schöne Aussichten am Nachbartisch...
Von dort ging es weiter auf kleinsten Straßen (man könnte annehmen es waren breite Radwege...) über Hrensko ins schöne Polenztal. Nach einem Eisbecher wagten wir uns auf einen kleinen aber kurvigen Teil der nie eröffneten Rennstrecke des Großdeutschlandrings (natürlich wieder in Tagesbestzeit). Über Arnsdorf (nein, man hat uns nicht einbehalten) ging es weiter nach Radeberg wieder nach Haus. Es war trotz der "leicht" erhöhten Temperaturen ein schönes Ausflug, den ich jederzeit so nochmals fahren würde. Hier noch der Beweis, dass wir da waren...

IMG_2798[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2799[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Fazer

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz