Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Fun und Humor
Der Graue Offline



Beiträge: 714

16.06.2012 18:53
Tourvorbereitung Zitat · Antworten

Es wird eine kurvige Tour werden. Deshalb ist es für die Geradeausfahrer unter euch wichtig, ein gewisses Kurventraining zu absolvieren! Doch wie das machen bei Straßen, die aller 10 km eine kleine Schiefe (ich rede lieber nicht von Kurve) haben?
Also, ein paar Tipps von mir.

Heute zum Kreisverkehr:
Am Einfachsten macht sich so ein Training in einem Kreisverkehr. Hier kann man den Zusammenhang zwischen Schräglage und Geschwindigkeit unter verschiedenen Parametern sehr gut überprüfen und sich damit erste Praxis erfahren. Wichtig! Zur Tour gibt es rechte und linke Kurven! Also bitte den Kreisverkehr in beide Richtungen üben...
Im Allgemeinen sind die Autofahrer von dieser Kreativität so überrascht, dass sie staunend stehen bleiben. Das hat den zusätzlichen Vorteil sich auf unsere Tour auch mit ein wenig Slalomfahrt einzustimmen!
Noch ein Bonustipp:
Ab 10 Motorräder kann so ein Kreisverkehr zum Gruppenüben ohne lästige Autos benutzt werden. Dann ist es möglich, dass der Erste der Gruppe am Hinterrad des Letzten der Gruppe fährt. Spätestens nach drei Runden im Kreisverkehr werden alle Autos an den Zu- und Ausfahrten vor Begeisterung ein lautes Hubkonzert veranstalten, ungefähr so als würden wir Europameister bei der Euro.

Sollten so nach ein oder zwei Stunden dann doch mal bläuliche Autos, evtl. mit blauen Lichtern auf dem Dach (wie albern das doch immer aussieht) auftauchen, dann ist es an der Zeit, den nächsten Kreisverkehr für die Übungen aufzusuchen. Diese Autos sind Asphaltqualitätsprüfer und signalisieren in der Regel, dass der Asphalt für coole Touren zu heiß geworden ist. Also wie gesagt, dann zum nächsten Kreisverkehr fahren!

Ich hoffe, euch mit meinem Tipp zu vorbereitenden Übungen ein wenig geholfen zu haben, euch optimal auf die Tour im wilden Osten vorbereiten zu können.

Erstellt für Flachländer
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz