Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Laberforum
Maschi Offline




Beiträge: 74

02.05.2013 21:11
Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

Die Geschichte glaubt man fast nicht.
Ich wollte Heute meine Gutste zur HU vorstellen, wie alle 2 Jahre. leider war Sebastian von der Dekra krank (der sollte es eigentlich machen) also unseren ersatzprüfer vom TÜV angerufen, der erst das 2 mal da war da er noch neu ist, zugegeben bei seinen ersten besuch hat er nicht unbedinngt geglänzt aber jeder verdient eine zweite Chance.
Also nach dem er Sie wie jede andere Maschine auch mit der Lupe untersucht hat (kein Witz 1 HU ca 45.min, ohne AU) war er der Meinung eine Probefahrt machen zu müssen. als er die Runde gedreht hatte, fielen Ihm die Bremshebel von V-trec auf und er meinte wenn er die Verstellung auf Stufe eins stellt könne man den Hebel bis zum Griff Ziehen.
Ich weise Ihn drauf hin das die Bremse für eine ER5 Bremse mit der anderen Bremsscheibe und Stahlfelxleitung sehr amtlich zugreift(später als er schon weg war fiel mir noch ein das ich das mit dem Verstellbereich auch in der ABE gelesen hatte, leider zu spät). Er der Meinung das muss ich überprüfen, Ich noch mal mach vorsichtig die ist böse, Er also dem Hof wieder hinter in Richtung des Splitts welcher nach den Bauarbeiten noch lag und greift in Stufe 1 vermut ich mal, voll rein, und siehe da er lag auf der Schnauze.
Das Donnerwetter was er sich danach anhören durfte, vergisst der nicht so schnell.

Ach Ja 42€ fürs Moped Kaputt machen, DAS HÄTT ICH AUCH SELBST GEKONNT!!!!!!!

Jedenfalls weis ich nicht genau wie lange es jetzt dauert bis die Sache geklärt ist und Sie wieder heile ist, vielleicht wird Himmelfahrt Donnerstag bei mir nichts.

Zur Beruhigung der wird bei uns nicht mehr Prüfen.

Maschi Offline




Beiträge: 74

03.05.2013 21:17
#2 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

So heut mal den Spaß durchgerechnet.
neuer Auspuff, neuer Bremshebel vorn und hinten, neue Scheibe, und neues Lenkergewicht macht unterm stich 710€

Der Graue Offline



Beiträge: 714

04.05.2013 10:49
#3 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

Das darf doch nicht wahr sein!
45 min für eine ER5? Hallo? Durfte der überhaupt eine Probefahrt machen? Hast du mal seinen Moppedschein geprüft?
Ist ja der Hammer!

Dann wünsch ich dir mal, dass das bald geklärt ist und der wenigstens ne vernünftige Versicherung hat die den Schaden anstandslos und schnell ersetzt. Hast du wenigstens den Stempel gekriegt oder war die Bremswirkung für diesen "Prüfer" jetzt zu stark?

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

ch Offline




Beiträge: 298

04.05.2013 12:32
#4 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

hallo Maschi! Wieso mußt du für diesen Kaotischen TÜv überhaupt noch was bezahlen? Der wäre bei mir die nächsten 3 TÜVs für 0€ angetreten oder hätte seine Lizens verloren!
gruß ch

Mandy Offline




Beiträge: 96

04.05.2013 18:21
#5 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

Das schöne Maschinchen! Da hätte ich mit Sicherheit ein Fass aufgemacht. Wahrscheinlich blöde Frage, wenn alles repariert ist, musst du dann noch einmal antreten? Und vor allem noch mal blechen? Hatte gehofft, dass du am 05. Mai doch mit kommen kannst. Also dann Toi, Toi, Toi ..... Lg

Maschi Offline




Beiträge: 74

04.05.2013 23:18
#6 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

Ja er hat die Plakette dann geklebt, hätte dem auch was erzählt wenn der auf die Idee gekommen wäre und gemeint hätte ich bekomme keinen HU weil der Bremshebel hinten verbogen ist. Jedenfalls hab ich Sie jetzt erst mal heim gehollt Fahren tuze noch aber die Lenkung steht leicht nach recht und kratzer am Auspuff, bremshebel vorn, Scheibe, Lenkergewicht. Aber sein Chef ist ganz umgänglich und regelt das über die Versicherung.

nu der Offline




Beiträge: 123

08.05.2013 00:36
#7 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

Also, wenn Du mir 45,00 € dafür zahlst, dann versuch ich das auch mal .

Aber im Ernst: was ist nur mit den Prüfern los??? Maschi, erst mal mein Beileid zu solch einem Hiwi... und wegen Deiner Unkosten - der sollte für alles einstehen, dafür gibts ne Betriebshaftpflicht.

Biste trotzdem am 09.05. mit dabei?

Grüsse von

nu der

( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)

Maschi Offline




Beiträge: 74

08.05.2013 19:48
#8 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

Ja ich komm mit, ich hab en ersatzmoped.

Maschi Offline




Beiträge: 74

02.06.2013 00:05
#9 RE: Das hätt ich auch selbst gekonnt Zitat · Antworten

so Heute kam en Check von der Versicherung.

Winterruhe? »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz