hiermit wollte ich zum allgemeinen Erfahrungsaustausch aufrufen, was an den Moppeds alles verbessert werden könnte. Anliegend eine erste Anregung zur Steigerung der Motorleistung
da hätte ich für Dich echte Alternativen. Wie wärs zum Beispiel mit Malossi Getriebesand. Den dürfte Deine Frau gar nicht merken. Oder einen Pololini Pilzauspuff!?
Eh Goil Kann man ins Pocket nicht Zwei Rückholfedern bauen müsste ja dann die Doppelte Leistung bringen??? Und von dem Getriebesand nehme ich 2 X 500g müsste ja noch mehr Anpressdruck auf dem Hinterad bringen durch das Mehrgewicht. Werde ich mir gleich morgen bestellen da hat der Alte Schnarchsack keine Chance mehr auf der Kartbahn. Obwohl werde ihn ja eh wieder am Samstag verblasen.
ich hab Dir noch gar nicht mein letztes Upgrades vorgestellt, welches ich bis zum Sonnabend verbaut haben werde :
-Zündfunkenbeschleuniger -1ne Packung Zündfunken (brauch man ja bei nem Zündfunkenbeschleuniger) -Krümmerschauglas -Kompression in Dosen (bringt saumäßige Beschleunigung ) -Kurbelwellengehäusebeleuchtung (nur im Zusammenhang mit dem Krümmerschauglas,damit man was sieht) -Vergaserheizung -und zu guter letzt die Bremsen gefettet
VON WEGEN AM SAMSTAG VERBLASEN.... Ich bin nicht von seinem Hinterrad gewichen und das Sacklochmotörchen (43 cm³) hat echt gut gefunzt. Jetzt muss bloß noch der Big Bore zuende eingefahren werden, dann klappt´s auch mit´m Paarlaufen - gell Dürch?!
so long
nu der
( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)
Appropo Männertag wer hat noch Platz im Auto für ein Paar Pockets wäre döch für Abends eine klasse einlage, und mit den Nachbarn klappts dann auch.Und dann könnte ich mit Nu Der gleich mal Paarlauf üben!!! Oder färt kein Lastenesel mit
WIE JETZT, welch wundersame Worte spricht da Häuptling "Grauer Elch". Hat ihm seine Squaw für die Abende derart verplant oder hat er in Unwissenheit darüber, dass für die zwei Pockets eigens ein Anhänger zur Verfügung steht Angst um die Vergeudung von Stauraum des mutmaßlich mitfahrenden Maultiers? Wir, die Gebrüder Zwei und Takt brauchen doch nur ´ne Hängerkupplung!
Beste Griesse sacht dor
nu der
( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)
Wie Zeit,machen wir dort mehr als sonst Hinfahren-Saufen-Zurückfahrn. Aber mit 1,8 im Kessel macht Pocketfahrn bestimmt noch mehr Spass als sonst. Oder? Und auserdem wollte ich mal ein Rennen sehen zwischen "Grauer Elch" und "Opel Raudi" mit Gleichen Material und nicht immer 1300 ccm gegen 125 ccm ich denke mal da würde "Grauer Elch" noch Grauer werden.
Na ja, so richtig weiß ich nicht, ob dieses Palawer (so heißt das bei den Appachen) noch was mit Tuning zu tun hat. Hier aber mal für unsere Pocketnaben ein paar Anregungen...
hassu Deinen Fuhrpark erweitert, Grauer? Da kanns ja mal mit uns auffe Kartbahn komm´n. Un um beim Thema zu bleim - Frisiern kanns auch mit´m Pocket -HÄ HÄ.
Weg´n dem APPACHENRENNEN wäre ich auch mal gespannt. Ich würde sogar dem Älteren Starthilfe geben.
so long
nu der
Mich würde eigentlich mal interresieren was eure Häuptlinge von dem Unsinn mit den Pokets halten?Und von eure Verantwortung gegenüber der Familie gans zu schweigen!und kommt mir nicht mit blöden Sprüchen!!! Gruß ch
Ich habe mich nicht auf die Pocketfährte begeben. Habe einfach keine Zeit dafür. Die Dinger die ich da geknipst habe, habe ich in Hamburg gesehen und natürlich gleich an euch gedacht. Allerdings sahen die mir einen Tick größer aus als Eure Pockets. Keine Ahnung, ob es da verschiedene Größenklassen gibt oder nur das Alsterwasser meinen Blick erweitert hat... Wisst ihr da mehr?