Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks
Seiten 1 | 2
nu der ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 16:08
TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Hallo,

hiermit wollte ich zum allgemeinen Erfahrungsaustausch aufrufen, was an den Moppeds alles verbessert werden könnte. Anliegend eine erste Anregung zur Steigerung der Motorleistung

Beste Griesse sacht dor

nu der

Dateianlage:
Kolben.doc
ch ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 21:22
#2 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Weißt würde gerne 4Stück nehmen,Aber meine Frau verträgt die Stärke nicht,hast du danoch einen Tipp für mich?Gruß ch

nu der ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 16:55
#3 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

NA KLAR ALDA,

da hätte ich für Dich echte Alternativen. Wie wärs zum Beispiel mit Malossi Getriebesand. Den dürfte Deine Frau gar nicht merken. Oder einen Pololini Pilzauspuff!?

DARÜBER SOLLTEN WIR NACHDENKEN!

Beste Griesse sacht dor

nu der

Dateianlage:
Malossi Getriebesand.doc
Dürsch Offline




Beiträge: 339

09.04.2008 18:05
#4 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Eh Goil
Kann man ins Pocket nicht Zwei Rückholfedern bauen müsste ja dann die Doppelte Leistung bringen???
Und von dem Getriebesand nehme ich 2 X 500g müsste ja noch mehr Anpressdruck auf dem Hinterad bringen
durch das Mehrgewicht. Werde ich mir gleich morgen bestellen da hat der Alte Schnarchsack keine Chance mehr auf der Kartbahn.
Obwohl werde ihn ja eh wieder am Samstag verblasen.

www.saxoniaminibiker.de

nu der ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 21:09
#5 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

VON WEGEN MEIN LIEBER,

ich hab Dir noch gar nicht mein letztes Upgrades vorgestellt, welches ich bis zum Sonnabend verbaut haben werde :

-Zündfunkenbeschleuniger
-1ne Packung Zündfunken (brauch man ja bei nem Zündfunkenbeschleuniger)
-Krümmerschauglas
-Kompression in Dosen (bringt saumäßige Beschleunigung )
-Kurbelwellengehäusebeleuchtung (nur im Zusammenhang mit dem Krümmerschauglas,damit man was sieht)
-Vergaserheizung
-und zu guter letzt die Bremsen gefettet

Damit hast Du echt keine Chance.

so long

nu der

ch ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 21:27
#6 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Werde mich mit Euch zum Männertag Näher beschäftigen,denn ich kenne auch ein paar Verbesserungen für Euch,sind aber nicht öffentlich!!! Gruß ch

nu der Offline




Beiträge: 123

12.04.2008 20:27
#7 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

VON WEGEN AM SAMSTAG VERBLASEN....
Ich bin nicht von seinem Hinterrad gewichen und das Sacklochmotörchen (43 cm³) hat echt gut gefunzt. Jetzt muss bloß noch der Big Bore zuende eingefahren werden, dann klappt´s auch mit´m Paarlaufen - gell Dürch?!

so long

nu der

( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)

Dürsch Offline




Beiträge: 339

13.04.2008 21:06
#8 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Appropo Männertag wer hat noch Platz im Auto für ein Paar Pockets wäre döch für Abends eine klasse einlage, und mit den Nachbarn klappts dann auch.Und dann könnte ich mit Nu Der gleich mal Paarlauf üben!!!
Oder färt kein Lastenesel mit

Dürsch

www.saxoniaminibiker.de

ch ( Gast )
Beiträge:

15.04.2008 16:29
#9 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Glaub kaum das für solche Sachen Zeit ist,werdet froh sein wenn Ihr abends in die Kojen kommt.
Tschau Euer südlicher Bergbewohner

nu der Offline




Beiträge: 123

18.04.2008 21:47
#10 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

WIE JETZT,
welch wundersame Worte spricht da Häuptling "Grauer Elch". Hat ihm seine Squaw für die Abende derart verplant oder hat er in Unwissenheit darüber, dass für die zwei Pockets eigens ein Anhänger zur Verfügung steht Angst um die Vergeudung von Stauraum des mutmaßlich mitfahrenden Maultiers? Wir, die Gebrüder Zwei und Takt brauchen doch nur ´ne Hängerkupplung!

Beste Griesse sacht dor

nu der

( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)

Dürsch Offline




Beiträge: 339

18.04.2008 23:00
#11 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten
Wie Zeit,machen wir dort mehr als sonst
Hinfahren-Saufen-Zurückfahrn.
Aber mit 1,8 im Kessel macht Pocketfahrn bestimmt noch mehr Spass als sonst. Oder?
Und auserdem wollte ich mal ein Rennen sehen zwischen "Grauer Elch" und "Opel Raudi"
mit Gleichen Material und nicht immer 1300 ccm gegen 125 ccm ich denke mal da würde "Grauer Elch" noch Grauer werden.

Dürsch

www.saxoniaminibiker.de

Der Graue Offline



Beiträge: 714

19.04.2008 19:25
#12 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Na ja, so richtig weiß ich nicht, ob dieses Palawer (so heißt das bei den Appachen) noch was mit Tuning zu tun hat. Hier aber mal für unsere Pocketnaben ein paar Anregungen...

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Angefügte Bilder:
Bild069.jpg   Bild070.jpg   Bild071.jpg  
nu der Offline




Beiträge: 123

19.04.2008 22:52
#13 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten
MÖNSCH DU,

hassu Deinen Fuhrpark erweitert, Grauer? Da kanns ja mal mit uns auffe Kartbahn komm´n. Un um beim Thema zu bleim - Frisiern kanns auch mit´m Pocket -HÄ HÄ.

Weg´n dem APPACHENRENNEN wäre ich auch mal gespannt. Ich würde sogar dem Älteren Starthilfe geben.

so long

nu der

( Spruch gestrichen-Grund: MEINE FRAU - was isn das fürn schwülstiger Spruch - lol)

ch ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 11:21
#14 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

Mich würde eigentlich mal interresieren was eure Häuptlinge von dem Unsinn mit den Pokets halten?Und von eure Verantwortung gegenüber der Familie gans zu schweigen!und kommt mir nicht mit blöden Sprüchen!!! Gruß ch

Der Graue Offline



Beiträge: 714

20.04.2008 13:02
#15 RE: TUNING FÜR MOPPEDS Zitat · Antworten

How ihr großen Pocket-Rider

Ich habe mich nicht auf die Pocketfährte begeben. Habe einfach keine Zeit dafür. Die Dinger die ich da geknipst habe, habe ich in Hamburg gesehen und natürlich gleich an euch gedacht. Allerdings sahen die mir einen Tick größer aus als Eure Pockets. Keine Ahnung, ob es da verschiedene Größenklassen gibt oder nur das Alsterwasser meinen Blick erweitert hat...
Wisst ihr da mehr?

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz