Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Treffen und Termine
Mandy Offline




Beiträge: 96

30.07.2013 12:15
Tagesausfahrt am Sonntag dem 04.08.13 Zitat · Antworten

Hallo Leute.

Wie bereits Olaf schon meinte, versuchen wir meine schon lange geplante Tour zu fahren.
Und zwar noch mal für alle die es damals nicht gelesen haben:

Ich habe eine Strecke mit mehreren Talsperren bzw. Stauseen rausgesucht, weil sie relativ "nebeneinander" sind.

Stausee Baderitz
Stausee Kriebstein
Talsperre Königsfeld
Talsperre Göttwitzsee (zwischen den beiden liegt noch die ganze kleine Talsperre Schönbach)
Talsperre Döllnitzsee (liegt gleich neben Göttwitzsee)

Die Tour geht über Meissen, Döbeln, Waldheim, Rochlitz,Colditz, Mutzschen, zurück über Oschatz, Riesa, Großenhain, wie wir Lust und Zeit haben.

Laut Google und ohne Verfahrerei 226 km Fahrzeit 4h 23min. Können ja auch schauen und eine oder so weglassen, wenn wir merken dass es zu spät wird. Wollen ja nicht die Autobahn zurück.

So Leute nun meldet euch mal und fahrt mit!!!!!! Karte nehme ich mit, Falls jemand Navi hat perfekt .

Ach so ja ich denke, das die Tanke in Ottendorf wieder ein guter Treffpunkt wäre. Denke in Anbetracht der Tatsache, dass es wieder warm werden soll und es doch ne ganz schöne Strecke werden könnte, nehmen wir 9:30 Uhr als Treffpunktzeit. Falls es euch zu zeitig ist, meldet euch.

Grüssli Mandy

Der Graue Offline



Beiträge: 714

02.08.2013 12:57
#2 RE: Tagesausfahrt am Sonntag dem 04.08.13 Zitat · Antworten

Hallo Mandy,
ich hatte auch schon ein Thema zur Ausfahrt am Sonntag eröffnet.
Aber ok, nehmen wir deins weiter

Also, ich bin prinzipiell mit 09.30 Uhr einverstanden. Tanke Ottendorf ist auch ok. Wird ja eh keiner aus Dresden mitkommen. Vielreingucker kann nicht mehr und Carsti ist im NSW. Gibt es sonst noch dresdner Tagestourfahrer (von Fazer mal abgesehen)? Ich denke nein...
Alle aufgezählten Stauseen und Talsperren sollten wir vielleicht nicht anfahren. Da kommen wir ja gar nicht mehr zum fahren sondern gucken nur noch Wsasser Aber das können wir ja am Sonntag zum Start besprechen.

Hast du schon mal mit Maik gesprochen?

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Mandy Offline




Beiträge: 96

02.08.2013 13:51
#3 RE: Tagesausfahrt am Sonntag dem 04.08.13 Zitat · Antworten

Hallo Olaf,

ja ich habe mit Maik geredet, er ist dabei. Mit seinen Eltern wollte er noch sprechen. Was machen wir, wenn es an dem Tag entweder so heiß oder gewittrig wird? Ich kürze sie auf eine andere Variante ein. ich denke Kriebstein sollte aber dabei sein, die ist recht groß. Mache verschiedene Varianten und wir suche uns die Beste raus.

Wir können ja am Samstag noch mal reden.

Gruß Mandy

Mandy Offline




Beiträge: 96

03.08.2013 16:00
#4 RE: Tagesausfahrt am Sonntag dem 04.08.13 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

habe auf anraten unseres Obersten die Route verkürzt. Wir würden über Radeburg, Meissen, Lommatsch, Döbeln oder so zur Talsperre Kriebstein fahren. auf dem Rückweg fahren wir mehr oder weniger am Stausee Baderitz vorbei, sodass wir auch kurz abbiegen könnten. Zurück geht es also über Döbeln, eventuell Riesa, Großenhain. Können aber je nach Wetterlage unterwegs auch abkürzen oder anders fahren.

Gruß Mandy

Der Graue Offline



Beiträge: 714

03.08.2013 20:06
#5 RE: Tagesausfahrt am Sonntag dem 04.08.13 Zitat · Antworten

Hallo Mandy,
hallo Maik,
die Vorhersage hat sich momentan für morgen verschlechtert. Wrr solltewn uns Sonntag gegen 9.00 Uhr noch mal telefonsich abstimmen.

Viele Grüße
vonm Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

Der Graue Offline



Beiträge: 714

11.08.2013 20:02
#6 RE: Tagesausfahrt am Sonntag dem 04.08.13 Zitat · Antworten

So,
nun habe ich es endlich mal geschafft.
Ich habe die Beiträge und Verlinkung zu unseren angefahrenen Talsperren Kriebstein sowie Göttwitzsee bei Wermsdorf erfasst.
Viel Spaß beim reinschauen.

Viele Grüße
vom Grauen

(nicht DAS Grauen sondern DER Graue!!!)

«« WE 10./11.08
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz